August 11, 2021

Die Reise

Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin Ich als Stipendiatin

Am Dienstag hab ich angefangen zu packen. Etwas spät, aber naja. An sich war es relativ einfach, ich hab eine Liste geschrieben mit all den Sachen, die ich so ungefähr mitnehmen möchte.

Wir sind mit der Lufthansa geflogen und durften einen Koffer mit 23kg aufgeben, ein Handgepäcksstück und einen persönlichen Gegenstand.

In meinem Koffer waren vier Paar Schuhe, Gastgeschenke und Kleidung. Es war eine Punktlandung mit 23kg.

Im Handgepäck hatte ich viele Dinge mit eingepackt, ganz nach dem Motto, "ich kann auch gut zwei Nächte überleben wenn der große Koffer verloren geht."😅

Der persönliche Gegenstand war eine relativ große Laptoptasche.

An dem Tag des Packens kam dann die wunderbare Mitteilung, dass die Deutsche Bahn mal wieder streiken will. Juhu!!

Somit war der Plan A um nach Frankfurt zu kommen geplatzt... Denn eigentlich wollte ich am Morgen des 11. Augusts um ~7:30 Uhr von Stuttgart aus mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen fahren. Das wurde nichts, also bin ich um 4:45 Uhr vom Stuttgarter Flughafen aus mit dem Flixbus gefahren. War eigentlich echt angenehm, aber eben nur 2:30h Schlaf 😴

In Frankfurt kam ich dann um 7:45 an und hatte noch ewig Zeit.

Um ~9:30 Uhr trafen wir (alle Austauschschüler von der Afs) uns alle am Frankfurter Flughafen. Ich durfte viele der Austauschschüler kennenlernen, welche in den gleichen Staat gehen. Zudem hab ich auch viele getroffen, die ich schon von einem Vorbereitsungsseminar kannte oder mit denen ich in Berlin war um mein Visum zu beantragen.

Dann durften wir durch den Check in und die Kontrolle, war echt mega entspannt und unkompliziert.

Der Flug war auch echt gut, wir hatten eine reine Flugzeit von 7,5h die vergingen aber wie im Flug😉 Das Essen war sehr lecker, Mittags gab es ein drei Gänge Menü und Abends dann einen Wrap, war positiv überrascht 😋

Wir kamen ungefähr um 15:30 pm in Boston an. Dort warteten wir 4h auf die Schweizer, welche auch weiter mit dem Bus nach Maine gefahren sind.

Wir waren alle ein bissle Müde, aber auch echt happy to be there.

Von Boston ging es dann mit dem Bus und den Schweizern🙃 weiter nach Bangor.

Von Bangor aus durfte ich dann mit der Gastfamilie in einem typisch amerikaischen Pickup in mein neues Zuhause fahren. Dort kamen wir dann um 1 am an.

In der Nacht hab ich dann noch alles eingeräumt.